Andreas Bosshard

Dr. sc. nat., Qualitätssicherung Botanik

 

Seit 30 Jahren setze ich mich für die Förderung artenreicher Wiesen und ihrer enormen botanischen und faunistischen Vielfalt ein. Ein zentraler Schlüssel dazu ist qualitativ hochwertiges Saatgut aus lokaler Produktion. Botanisch stellt dies hohe Anforderungen. Dazu leiste ich bei der IG gerne meinen Beitrag.

Linda Marti

Verkauf & Organisation

 

Die Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Daher konnte ich mich für das Projekt IG Regiosaat neben meiner Haupttätigkeit in der Firma Zurbuchen Bodenschutz GmbH schnell begeistern.

Peter Zurbuchen​

Geschäftsführer und Initiant

der IG Regiosaat

Unsere Artenvielfalt zu erhalten und zu fördern ist ein Gebot unserer Zeit. Immer wieder gibt es auf dem Markt Engpässe mit hochwertigem lokalem Saatgut. Die Nachfrage ist gross - der Entscheid, das Projekt zu lancieren, war für mich somit schnell getroffen.

 

 

IG Regiosaat

Holzmannshaus 2

CH-8566 Lippoldswilen

+41 71 697 04 22

info@regiosaat.ch

 

  • Facebook
  • Instagram